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Probenmaterial
1 ml Serum oder 3 ml Vollblut
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Probentransport
Postversand möglich
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Klinische Indikationen
Verlaufsbeurteilung akuter und chronischer Lebererkrankungen, Ernährungsstatus
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Methode
Photometrie (Bromcresolgrün-Methode), Serum-Elektrophorese
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Ansatztage
Mo - Sa (täglich)
Serum-Elektrophorese: Mo - Fr (täglich) -
Referenzbereiche
1 bis 7. Lebenstag: 35-49 g/l
ab 8. Tag bis Ende 1. Lebensjahr: 36-50 g/l
ab 2.- bis Ende 20. Lebensjahr: 37-51 g/l
ab 21. bis Ende 60. Lebensjahr: 35-53 g/l
ab 61. bis Ende 70. Lebensjahr: 34-48 g/l
ab 71. bis Ende 80. Lebensjahr: 33-47 g/l
ab 81. bis Ende 90. Lebensjahr: 31-45 g/l
ab 91. Lebensjahr: 30-45 g/l -
Notizen
Hyperalbuminämien durch eine absolute Vermehrung der Albuminmenge des Organismus kommen nicht vor.
Hypoalbuminämien: Verminderte Synthese, z.B. gestörte Leberfunktion, Proteinmangelernährung, Vergrößerung des Verteilungsraumes, z.B. bei capillary Leakage, Sepsis, Schock, Verlust in den „dritten Raum“, z.B. bei Oedemen, Aszites
- Verlust nach außerhalb, z.B. nephrotisches Syndrom, Verbrennungen, exsudative Enteropathie, Akute-Phase-Reaktion, Schwangerschaft, Angeborene Störung der Albuminsynthese -
Querverweise
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Akkreditierung
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Stand